• World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519

Konstanz – Unwetterchaos hält Bundespolizei auf Trab

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg -Konstanz (BW) – Das Sturmtief, welches am gestrigen Abend über Süddeutschland hinweg zog,forderte die Einsatzkräfte der Bundespolizeinspektion Konstanz. Folgen der Wetterkapriolen legten Teile des Bahnverkehrs lahm, weshalb die Beamten nahezu ununterbrochen im Einsatz waren.

Auf der Zugstrecke Radolfzell-Konstanz erzwang ein in die Oberleitung gestürzter Baum eine Schnellbremsung des Regionalexpress (RE). Ebenfalls auf Grund umgestürzter Bäume, konnte ein RE auf der Strecke Radolfzell-Stahringen seine Fahrt nicht wie geplant fortsetzen. Gleich erging es Reisenden auf der Route Salem-Uhldingen. Am heftigsten erwischte es den Bahnhof Überlingen. Der abgesenkte Bahnhof konnte den Wassermassen nicht trotzen, der Zugverkehr wurde vorübergehend eingestellt.

Nachdem die Räumarbeiten durch die Feuerwehr und weitere Kräfte beendet waren, konnten die Bahnstrecken noch in der Nacht bzw. am Sonntagmorgen wieder freigegeben werden. Reisende mussten durch die Umstände Verspätungen oder Teilausfälle hinnehmen. Meldungen über verletzte Personen oder Sachschäden sind der Bundespolizei nicht bekannt.

OTS: Bundespolizeiinspektion Konstanz

 

Kommentare sind geschlossen.